Royal Darts - Die Passion ist Produktion mit Herz & Leidenschaft.

 Ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen, versuchen wir unsere Darts stets zu optimieren. Neue Darts-Innovationen sind der Focus unserer Arbeit. Es ist uns wichtig uns und unsere Produkte ständig weiter zu entwickeln und neue Impulse auf den Weg zu bringen.
Unsere Produklinie beinhaltet nicht nur selbst designte Barrells, sondern und Flights und Zubehör.
Es ist ein Vorteil seine Darts dort herstellen zu lassen, wo die Erfahrung zu Hause ist!

Highlights & Innovationen

Dartsständer aus Holz
Glory Steel Darts - Green Line
Royal Darts - Dartbaordständer

Royal Darts steht für Tradition.

Sämtliche Darts sind “Made In England”, in der Nähe von Windsor Castle.
Royal Darts steht auf dem Standpunkt, dass Darts auch dort gefertig werden sollen, wo das Spiel seinen Ursprung hat und immer noch am beliebtesten ist.
Auf Tradition und Qualität wird hier großer Wert gelegt, egal ob es sich um Softdarts oder Steeldarts handelt.
Das merkt man bei der Verabeitung und somit bei jedem Wurf.

Das Royal Darts Qualitätsversprechen

Royal Darts gibt es übrigens seit 2014 und von Beginn an ist die Qualitätskontrolle einer der wichtigsten Bausteine in der Produktion.
Das ist etwas, was Royal Darts ausmacht und von anderen Darts Produzenten absetzt. Maschinen alleine können die menschliche Erfahrung nicht ersetzen.

Auf die Details kommt es an

Trotzt HighTech Maschinen darf man den Menschen in der Produktion nicht vergessen. Eine abschließende Qualitätskontrolle ist bei Royal Darts selbstverständlich. Hier wird nach bestem Wissen und Gewissen manuell noch einmal über die fertigen Produkte geschaut. Nur so können sie guten Gewissens an die Dartshops, und somit auch die Dartspieler, weitergegeben werden.

Dartsproduktion ist auch Handarbeit

Royal Darts Qualität

Bei der Herstellung der Barrels spielt Präzision natürlich eine große Rolle. Nur so ist es möglich perfekt ausgewogene Darts herzustellen. Um diese Präzision zu erreichen, müssen Mensch und Maschine in Perfektion zusammen arbeiten. Dies passiert bei der Fertigung der Royal Darts Dartpfeile durch jahrelange Erfahrung der Mitarbeiter.

High-Tech in der Fertigung

Royal Darts High Tech

Egal ob bei der Herstellung von Dartflights, Dartschäften oder Dart Barrels. Ohne High Tech geht auch in der Welt der Darts nichts mehr. So werden auch die Dartpfeile von Royal Darts zwar mit einer traditionellen Idee, aber trotzdem auf High Tech Geräten produziert. Nur so ist eine Verarbeitungsqualität möglich die unseren Ansprüchen genügt.

Unsere Royal Family

In den letzten Jahren haben wir unsere Produktreihen immer weiter entwickelt.
Jedes Jahr wird eine neue Idee geboren und unsere Produktfamilie erweitert. Über aktuelle Produktentwicklungen informieren wir Euch auf dieser
Webseite oder auf unserem Instagram-Kanal.